News

qigong-aktuelles

 

20.10.2017

Unser erstes internationales Zhineng Qigong Lehrersymposium fand vom 5. bis 6. Oktober 2017 in Neukirchen/Knüll statt. Wir danken von Herzen allen TeilnehmerInnen für den fruchtbaren Austausch, für die guten Impulse und Ideen. Unser ganz besonderer Dank gilt den chinesischen Lehrern für ihre Unterstützung und Inspiration. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit miteinander.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

18.09.2017

Zhineng Qigong Culture Day am 26. September

Der „Zhineng Qigong Culture Day“ findet jährlich am 26. September statt, der von der Harmonius Big Family ins Leben gerufen wurde. An diesem Tag sollen alle Qigong-Praktizierende Stufe 1 praktizieren. Dies kann zu einem starken, intensiven und positiven Qi-Feld, Bewusstseinsfeld und Informationsfeld für Menschen, Natur, Pflanzen und Tiere auf der ganzen Welt beitragen.  Datum: 26. September: 19.00 – 20.00 Uhr (MEZ)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28.06.2017

Neu: Zhineng Qigong FORUM

Wir haben ein Forum für Zhineng Qigong gerufen. 🙂 Ab sofort können alle Zhineng Qigong Praktizierende, Lehrer und Interessenten sich miteinander austauschen. Wir freuen uns lebendige Diskussionen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.05.2017

Mit großer Freude möchten wir bekannt geben, dass wir in diesem Herbst ein ganz besonderes Highlight für alle deutschen und deutschsprachigen Zhineng Qigong LehrerInnen und KursleiterInnen anbieten können: Erstmalig findet ein Symposium für Zhineng Qigong-Lehrende statt, bei dem wir gemeinsam mit vier chinesischen Zhineng Qigong- LehrerInnen zusammen kommen. Alle Informationen zu unserem Lehrer-Symposium findet Ihr in unserem Flyer: Das 1. deutsch-chinesische Zhineng Qigong Lehrer-Symposium.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26.04.2017

Live Zhineng Qigong Online-Kurse – kostenlos für jeden!
Wir laden Interessenten, Neulinge und Qigong-Praktizierende auf der ganzen Welt ein, um an unseren kostenlosen Online-Übungsstunden teilzunehmen. Wir freuen uns, zusammen mit Euch online Zhineng Qigong zu trainieren! Am 30. April beginnt die erste live Zhineng Qigong-Online-Session!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07.02.2017

Flyer-Aktion!
Hilfreiche Zhineng Qigong-Informationen übersichtlich und kompakt auf Papier gebracht.

zhinengqigong flyer aktion ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.12.2016

Ein spannendes und aufregendes Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir wünschen Euch besinnliche Festtage im Kreise Eurer Liebsten und für das neue Jahr gute Gesundheit, viel Freude & Liebe. HYLT!

zhineng qigong weihnachten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11.11.2016

We are family!
Bei seinem Workshop in Romrod traf sich Lehrer Qifeng Wei mit Mitgliedern unseres Vereinsvorstands. Lehrer Wei war begeistert über die Gründung des Zhineng Qigong-Vereins und lobte den Einsatz der Mitglieder für die Verbreitung und Förderung von Zhineng Qigong. Als Visionär und Kopf der „Harmonious Big Family“ erzählte Lehrer Wei von seinen künftigen Projekten und Ideen. Er gab uns wertvolle Tipps als Wegweiser und signalisierte dem Verein die volle Unterstützung von den chinesischen Qigong-Lehrern. Wir danken Lehrer Wei von Herzen! Der Vorstand bekundet mit diesem Foto die Verbundenheit mit den chinesischen Lehrern und wird in Zukunft die Zusammenarbeit intensivieren und weiter ausbauen.

we are a family zhineng qigong deutschland ev

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11.08.2016

Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder für die Einsendung von Logo-Entwürfen! Aus allen eingereichten Logo-Entwürfen haben die Mitglieder und der Vorstand ihren Favoriten ausgewählt. Wir freuen uns sehr, dass der Zhineng Qigong Verein sich nun mit einem Logo präsentieren kann.

Zhineng Qigong Deutschland e.V.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.06.2016

Vielen Dank an Meister Tao für seine Demonstration der Taiji-Ball-Methode während des Zhineng Qigong-Seminars Ende Mai.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.06.2016

Wir haben das große Glück, Lehrer Tao interviewen zu können. 🙂
Vielen Dank an Luise und Hui für die Unterstützung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.05.2016

Ein Logo für den Qigong-Verein!

Der Zhineng Qigong-Verein ist nun einige Monate jung, die Website und eine Facebook-Seite ist erstellt, aber was dem Zhineng Qigong-Verein noch fehlt, ist ein Logo. Und dazu laden wir alle Vereinsmitglieder ein, ein Logo für den Zhineng Qigong-Verein zu erstellen!

Das Logo ist ein sichtbares Symbol, das den Verein nach außen präsentiert. Als grafisches Zeichen hat ein Logo hohen Wiedererkennungswert. Außerdem transportiert ein Bild Energie, die direkt visuell aufgenommen wird. Manchmal kann ein Bild mehr ausdrücken, was eintausend Worte nicht beschreiben können.

Bitte reicht Euren Entwurf bis zum 30. Juni per E-Mail ein.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Umsetzung! Wir freuen uns schon auf Eure Logo-Entwürfe! 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

06.05.2016

Der Zhineng Qigong-Verein hat jetzt eine Facebook-Seite! Wir freuen uns auf viele Fans!

zhineng qigong facebook~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03.05.2016

Zhineng Qigong-Verein on tour …

Der Verein wird kostenlose Qigong-Erlebnisabende im Schwalm-Eder-Kreis und in Kassel anbieten, um über Zhineng Qigong zu informieren. Wir freuen uns über die Veranstaltungen und danken den Mitgliedern von Herzen für den Einsatz und die Unterstützung!

Termine für die Qigong-Erlebnisabende:

11.05.2016: 19-20:30 Uhr in der Gaststätte Sechtling, Homberg-Caßdorf
12.05.2016: 20-21:30 Uhr im Landcafé, Gilsa
18.05.2016: 19:30-21 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Frielendorf
23.05.2016: 19-20:30 Uhr im DGH, Schwalmstadt-Dittershausen
24.05.2016: 19-21 Uhr in der Fit & Sicher Akademie Umbach, Kassel
25.05.2016: 19:30-21 Uhr im Multi-Funktionshaus Frielendorf-Todenhausen mit dem Qigong-Meister Tao Qingyu

qigong-erlebnisabende

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.03.2016
Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unsere Zhineng Qigong Vereinsgründung! Ganz herzlichen Dank!

Eine Auswahl an Feedback, das uns zugegangen ist:

…und ganz lieben Dank für Eure Initiative 🙂 Schön, dass sich auf diese Art und Weise Zhineng Qigong besser verbreiten wird, Hau-le! HYLT Britta“

„Danke, dass Ihr dazu beitragt, Zhineng Qigong in die Welt zu bringen. HYLT In Verbundheit und mit frischem Qi aus Kapstadt, Britta“

„Vielen Dank für deine Benachrichtigung und die Möglichkeit zum Zugriff auf die wunderschöne WEB-Präsenz. Ich freue mich über eure Kraft und die Initiative der Vereinsgründung. Von Herzen wünsche ich euch ein gutes Qifeld und einen guten Start! Hun Yuan Ling Tong, Antje“

„Super! Der Verein ist eine tolle Idee sich auszutauschen und mit Zhineng Qigong gemeinsam zu wachsen. qireiche Grüße, Anke“

„Ich bin echt beeindruckt ihr habt es wirklich geschafft einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Und so eine schöne Webseite habt ihr auch schon vorbereitet. Gefällt mir wirklich gut. Ganz herzliche Grüße , Claudia“

„Liebes Vereinsgründungsteam, erst einmal sage ich Euch allen ein großes Dankeschön für Euren großartigen Einsatz zur Gründung des Zhineng Qigong Vereins. Es ist sehr deutlich zu sehen wieviel Arbeit und Gedanken Ihr da hineingesteckt habt. Ich freue mich so sehr, dass es diesen Verein geben wird!! Ganz herzliche Grüße an Euch alle, HYLT Eure Isabel“

„Hallo liebe Qigonger! Ich finde Eure Idee genial und sende meinen Erfahrungsbericht. Gerne darf mein Name genannt werden. Ich hoffe, die Geschichte ist nicht zu lang. Weiterhin viel Erfolg mit dem Verein, ganz liebe Grüße, Ute“

„super und danke, dass ihr dieses Projekt gestartet habt. Vermutlich eine Menge Arbeit. Sobald die Webseite fertig erstellt ist, werde ich auf diese  im Freundes- Bekanntenkreis hinweisen. HYLT Christine“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

08.03.2016
Über unsere Vereinsgründung wird in der HNA berichtet.

Mit freundlicher Genehmigung von der HNA (Verlag Dierichs GmbH & Co KG, Frankfurter Straße 168, 34121 Kassel), HNA Rubrik Schwalmstadt, veröffentlicht am 18.02.2016:

Zhineng Qigong Vereinsgründung HNA

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.02.2016

Wir freuen uns sehr, dass für Zhineng Qigong ein erster gemeinnütziger Verein in Deutschland gegründet worden ist. Wir danken allen aus tiefstem Herzen, die uns bis jetzt tatkräftig unterstützt haben. Nun ist der Grundstein gelegt und eine spannende Reise erwartet uns. Wir freuen uns auf eine weitere so gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung, um Zhineng Qigong gemeinsam zu fördern. Hun yuan ling tong.

Auf nh24.de wird über die Vereinsgründung berichtet:  Zhineng Qigong Verein in Schwalmstadt gegründet

 

zhinengqigong vereinsgruendung

 

 

zhinengqigong deutschland eV