Zhineng Qigong Online-Kurse

Lerne und vertiefe Zhineng Qigong und bringe es mit unseren Online-Kursen in deinen Alltag

Die vielfältigen Online-Kurse können ein guter Einstieg sein, in dem du die Grundlagen der Theorie und Praxis lernst. Sie können dich in der regelmäßigen Praxis unterstützen und helfen, Zhineng Qigong in den Alltag zu integrieren, oder auch Schwerpunkte zu vertiefen. Die Online-Kurse laufen über unterschiedlich lange Zeiträume und finden regelmäßig an den gleichen Wochentagen statt. Für Mitglieder des Zhineng Qigong-Vereins gewähren die Veranstalter ggf. Rabatte.*

Die Angebote sind unterteilt in fortlaufende Online-Kurse, Kompakt-Online-Kurse und 100 Tage Gongs.

Fortlaufende Online-Kurse

Fortlaufende Online-Kurse finden regelmäßig jede Woche statt, und ein Einstieg ist in Absprache mit dem Lehrer/ der Lehrerin jederzeit möglich.

TageUhrzeitBeschreibungLehrer/inRabatt
täglich6:30-7:30Taiji-Ball täglich BegleitungZhao Liancheng & Ping Dietrich-Shi
Mo.-Fr.6:00-6:45Guten Morgen Qigong - Wechselnde Übungen: Level 1, aus Level 2, für die Wirbelsäule…1 Monat kostenlose Probestunden Doris & Ivo Siebenförcher
Mo.-Fr.7:00-7:45Taiji Ball für Anfänger und Fortgeschrittene 1 Monat kostenlose Probestunden Doris & Ivo Siebenförcher
Mo.-Do.8:15-9:00Wege öffnen zur inneren KraftAndrea Reverchon, Anke Hürkamp, Michael Jungfleisch
montags18:45-20:15Mit Liebe bewegen - Zhineng Qigong trifft YogaAnita Ilicic
mittwochs19:00-20:30Zhineng Qigong - online Kurs - Werde wie Bambus gut verwurzelt, stabil, flexibel Anita Ilicic
mittwochs21:00-22:01Zhineng Qigong Online-KursQi Wang

Kompakt-Online-Kurse

Die Kompaktkurse laufen über einen festen Zeitraum und widmen sich in der Regel einem Thema. Bei Interesse an einem Einstieg in einen laufenden Kurs kontaktiere bitte den Lehrer / die Lehrerin.

DatumTageUhrzeitBeschreibungLehrer/inSpracheRabatt

100 Tage Gongs

100 Tage Gongs sind Übungsblöcke, bei denen täglich über 100 Tage lang gemeinsam die gleiche Übung praktiziert wird.

DatumUhrzeitBeschreibungLehrer/inSpracheRabatt

Die aufgeführten Online-Kurse werden von den jeweiligen Veranstaltern und Qigong Lehrer/innen angeboten; es gelten deren Teilnahmebedingungen. Der Zhineng Qigong-Verein stellt auf dieser Webseite die von den Veranstaltern an uns übermittelten Informationen zur Verfügung. Für die Richtigkeit und die Aktualität der Angaben auf dieser Seite können wir keine Gewähr übernehmen. Bei Fragen und Buchung einer Veranstaltung wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

* Rabatte: Die Veranstalter können eine Ermäßigung auf die Seminargebühren anbieten. Weitere Informationen zum Rabatt sind aus den jeweiligen Flyern oder auf der Website der Veranstalter zu entnehmen.

VM = Vereinsmitglieder
LVM = Lehrer-Vereinsmitglieder
FB = Frühbucher

Über Feedback zu unseren Online-Kursen freuen wir uns! Schicke uns eine Nachricht: zum Kontaktformular

Die Teilnahme an den Online-Kursen geschieht grundsätzlich auf eigene Verantwortung der Teilnehmer/innen. Bei körperlichen oder psychischen Problemen ist es empfehlenswert, einen Arzt zu Rate zu ziehen, bevor Qigong praktiziert wird. Die Qigong-Übungen stellen keinen ärztlichen Rat dar und ersetzen keine ärztliche Behandlungen.