Harmonious Big Family

harmonious big family

Viele erreicht gerade die Nachricht, dass die „Harmonious Big Family“ eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen wird.

Die Qigong-Lehrer der „Harmonious Big Family“ möchten sich vorrangig ihren eigenen Projekten widmen und werden weiterhin in Europa und überall auf der Welt Zhineng Qigong lehren. Ein weiterer Grund ist die Wendung seitens der chinesischen Regierung gegenüber dem traditionellen Wissen und Qigong in China. Die Qigong-Lehrer haben nun wieder mehr Freiheiten und Möglichkeiten zur Entfaltung. Wir werden in Zukunft noch viel von deren spannenden Projekten zu hören bekommen.

Die „Harmonious Big Family“ ist keine feste Organisation. Sie besteht aus einem Zusammenschluss von einigen chinesischen Zhineng Qigong-Lehrern, die einst im Hua Xia Zentrum von Dr. Pang ausgebildet wurden. Wer die Lehrer kennengelernt hat, kann den Geist des Hua Xia Zentrums immer noch lebendig spüren. Es sind außergewöhnliche Menschen, die nicht nur Zhineng Qigong praktizieren, sondern auch das leben, was Zhineng Qigong verkörpert.

Wer sich mit der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung Chinas befasst hat, weiß, wie schwierig es in den letzten Jahrzenten war, als Qigong-Lehrer in China zu arbeiten. Von den tausenden ausgebildeten Lehrern konnten nur noch die wenigsten als Qigong-Lehrer tätig sein. Zu schwierig waren die Bedingungen und zu groß waren die Möglichkeiten in anderen Bereichen, um die eigene Existenz zu sichern.

In dieser Zeit entstand die „Harmonious Big Family“ unter der Initiative des Lehrers Wei Qi Feng. Mit einem hohen Maß an Idealismus und mit einem tiefen Verständnis für Zhineng Qigong glauben sie an eine Welt, in der alle Menschen sich gegenseitig unterstützen und respektieren – wie in einer großen harmonischen Familie. Trotz der widrigen Umstände geben die Lehrer Zhineng Qigong unverfälscht an die Welt weiter, wie es einst Dr. Pang konzipierte.

Die „Harmonious Big Family“ ist ein Gefühl. Sie steht für die tiefe Verbundenheit mit jeden und allen Dingen im Universum. Sie steht für die bedingungslose Liebe und Dankbarkeit, die wir jeden Tag praktizieren. Das ist auch das Motto unseres Vereins. Wir sind auch ein Teil der großen harmonischen Familie, unterstützen sie und setzen ihre Arbeit fort.

Der Verein steht eng in Verbindung mit den Lehrern und bildet ein Bindeglied zwischen den Lehrern und den Praktizierenden. Zhineng Qigong ist ein Schatz für alle Menschen, für die Gesundheit, für ein harmonisches Miteinander.

Wenn Du auch die Verbundenheit in Dir fühlst, dann sei willkommen in der großen harmonischen Familie!

Hun Yuan Ling Tong!

(Februar 2016)

 

zhinengqigong deutschland eV