Mitglied werden

qigong-mitglied

Du hast Zhineng Qigong für dich entdeckt und möchtest unseren gemeinnützigen Verein dabei unterstützen, Zhineng Qigong zu fördern und als Mitglied mitwirken?

Vereinsmitglieder können Ermäßigungen für Zhineng Qigong-Veranstaltungen* erhalten, und Zhineng Qigong-Lehrende haben die Möglichkeit, sich auf unserer Website zu präsentieren.

Jetzt Mitglied werden

Du kannst dich für folgende Formen der Mitgliedschaft anmelden:

  • Ordentliches Mitglied
    – aktives Mitglied im Verein mit Lehrerlistung
    – aktives Mitglied im Verein ohne Lehrerlistung
  • Fördermitglied
    – passives Mitglied im Verein mit Lehrerlistung
    – passives Mitglied im Verein ohne Lehrerlistung

Hier kannst Du unseren Aufnahmeantrag als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken. Fülle das entsprechende Aufnahmeformular aus und sende es uns per Briefpost an: Bärbel Franke, Große Wiesen 17, 34621 Frielendorf.

I) Antrag auf Mitgliedschaft (ohne Lehrerlistung)

II) Antrag auf Mitgliedschaft für Zhineng-Qigong-Lehrer/innen mit Lehrerlistung


Lehrerlistung:

Zhineng Qigong-Lehrerinnen und -Lehrer, ob als aktive oder passive Mitglieder, können sich auf unserer Website in der Rubrik „Qigong Lehrer/innen“ und „Kurse & Seminare“ listen lassen. In diesem Fall gehe bitte wie folgt vor:

– Fülle den Aufnahmeantrag aus und sende uns den Antrag per Briefpost an unsere u.a. Anschrift.
– Sende uns zusätzlich separat per E-Mail an info@zhinengqigong-deutschland-ev.de folgende Unterlagen und Daten zu:
Dein Lehrerzertifikat, eine Selbstdarstellung als PDF-Datei (max. 2 Seiten und max. 2 MB), Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, ggf. Internetadresse (URL der Website) und ein Foto. Informiere uns bitte, ob Du auch in unserer Kursliste veröffentlicht werden möchtest.

Bitte sende uns das Antragsformular postalisch an folgende Adresse:

Bärbel Franke
Große Wiesen 17
34621 Frielendorf

 

Zur Vereinssatzung

Zur Beitragsordnung

Zum Datenschutz

 

* Zhineng Qigong Seminarveranstalter können freiwillig für unsere Vereinsmitglieder Ermäßigungen auf die Seminargebühren gewähren.

 

zhinengqigong deutschland eV